Berlin. Am Samstagabend gab es in Treptow-Köpenick einen schweren Unfall. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Blaulicht-News im Blog.

  • Pkw fährt gegen Lkw-Anhänger in Bohnsdorf – Deichsel schiebt sich in Bein des Autofahrers

In Berlin-Bohnsdorf hat es am Samstagabend einen schweren Unfall gegeben. Ein Autofahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Hier lesen Sie die aktuellen Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Berlin und Brandenburg im Newsblog. Die Blaulicht-News vom Vortag lesen Sie hier.

Blaulicht-News aus Berlin und Brandenburg vom 5. Mai 2024: Pkw fährt gegen Lkw-Anhänger in Bohnsdorf – Deichsel schiebt sich in Bein des Autofahrers

8.16 Uhr: In Bohnsdorf im Bezirk Treptow-Köpenick ist ein 30-Jähriger mit seinem Wagen gegen einen abgestellten Lkw-Auflieger gefahren, dabei eingeklemmt und schwer verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge kam der Mann zuvor am Samstagabend aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen mitteilte. Beim Zusammenstoß mit dem Auflieger habe sich die Deichsel des Anhängers in das Auto und den linken Oberschenkel des 30-Jährigen geschoben, hieß es. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Tür des Wagens aufschneiden, um den Mann befreien zu können.

Der 30-Jährige wurde daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dem Sprecher zufolge bestehe keine Lebensgefahr für den Mann. In dem Auto saßen außerdem noch eine 34-jährige Frau und drei Kinder. Diese vier blieben unverletzt.